KIT Scientific Publishing feiert 10-jähriges Jubiläum

Der Hochschulverlag KIT Scientific Publishing (KSP) feierte am 28. November 2014 sein 10-jähriges Jubiläum in den Räumlichkeiten der KIT Bibliothek in Karlsruhe.

10 Jahre KIT Scientific Publishing (Foto: Nadin Weiß)

10 Jahre KIT Scientific Publishing (Foto: Nadin Weiß)

Das CODIGT war, vertreten durch seinen Geschäftsführer Dr. Ralf Schneider, Autor der ersten Stunde bei der damals noch unter dem Namen Universitätsverlag Karlsruhe firmierenden Einrichtung, bei den Feierlichkeiten zugegen.

Der familiär-kollegialen Atmosphäre sowie der hoch professionellen Arbeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hochschulverlag ist es zu verdanken, dass bisher mehr als 18.000 gedruckte Buchexemplare verkauft und über 3 Millionen (!!!) Werke heruntergeladen wurden.

Damit leistet dieser Verlag herausragende Dienste für die Bewahrung und Zugänglichmachung wissenschaftlicher Schriften:

Einerseits bei der Betreuung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler während des Publikationsprozesses, andererseits aber auch bei der schnellen und professionellen Veröffentlichung wissenschaftlicher Schriften. Ganz besonders verdient macht sich der KSP aber an einer freien und bezahlbaren Wissenschaftskultur durch seine Open-Access-Strategie.

This entry was posted in Veranstaltung. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*